visits

24.08.11

Etwas gelernt

Der Bastelladen in unserem Shop hatte heute offen. Also nix wie hin. Hab mich dann von der Shop-Inhaberin, übrigens eine entfernte Bekannte von mir, beraten - oder wohl besser aufklären- lassen. Es gibt vermutlich eine simple Erklärung, weshalb meine beiden Bilder, welche nun bereits seit 96 (!!) Stunden am trocknen sind, immer noch feucht sind: ich hab vielleicht falsche Farbe verwendet. Ganz einfach. Wenn die   Acrylfarbe mit Öl angereichert ist, dann dürfte die Trockenzeit noch etwas dauern.

Kaum wieder daheim, Farben genau ankucken und kopfschütteln: auf der Tube steht tatsächlich drauf "oil colour for artists". Ok, ein Artist bin ich ja... aber ich will keine oil-colour-Farben wenn die Trockenzeit 2-3 Wochen dauern kann! Soooo viel Geduld hab ich nicht und will ich auch nicht haben.
Zu meinem Glück hab ich mich erst grad noch mit vielen neuen Farben eingedeckt... allesamt "oil colour". Naja, ich kann die bestimmt im Laden (natürlich nicht im Bastelladen der Bekannten gekauft) wieder zurück geben.

Tja, das war mir wirklich eine Lehre: nicht einfach draufloskaufen im Kreativ-Wahn, sondern immer schön zuerst informieren *ichschreibsmirhinterdieOhren*

Ach ja, hab übrigens gestern noch etwas Schnickschnack für die ersten Bilder gekauft. Ein paar Blüemchen, Herzchen etc.  Bin froh, dass ich damit wenigstens nix falsch machen konnte.

Von meiner kreativen Phase wissen noch nicht viele Personen um mich herum. Zwei von denen die es wissen, und sich übrigens interessiert gezeigt haben, werden Opfer meiner ersten Leinwand-Kreativität ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen