visits

13.10.11

Nur kurz....

.... zwei Bilder grundieren wollte ich heute Abend.
Naja, einen Teil von meinem "nur kurz" ist auf dem Föteli ersichtlich.
Der andere Teil ist noch am trocknen und wartet auf die Fertigstellung ;-)

Hab ein Bild gemalt für eine Person welche Meer und Reisen liebt. Ha, da nehm ich doch gerne meine persönlich gesammelten Dubai-Muscheln hervor ;-)

Muss gestehen, hab noch nie soooo lange für ein einziges Bild gebraucht, war also definitiv eine Stufe schwieriger als sonst (übertrifft glaubs fast die Serviettentechnik.. bietet für mich dafür auch einen höheren Spassfaktor). Das Bild ist noch nicht perfekt, gibt noch mehrere Sachen zum optimieren, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Werk.

Seestern blau, 20x20


Der Seestern hat übrigens keinen defekten Zacken, schaut nur vom Licht bzw. der Farbgebung so aus. Apropos Farbgebung: ist immer spannend, wie die Farben auf dem Foto und in Natura ausschauen.
Auch für mich immer wieder eine Überraschung (obs wohl am iPhone und an der Beleuchtung liegt...?).
Und der hellblaue Hintergrund ist üüüberhaupt nicht so knallig (die Übergänge hellblau/weiss treten im Original zum Glück nicht so grausam hervor wie auf dem Foto).

Hab u.a. noch gelernt, dass ich für diese Art von Bild andere Materialien nehmen muss anstelle meiner nicht ganz günstigen Strukturpaste. Sonst bin ich nach einigen Bildern in diesem Stil pleite... Und das will ich ja nicht... Möchte noch ganz viele solcher Werklis erstellen und hoffentlich noch einigen Personen eine Freude bereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen