visits

08.04.12

Pinsel-Premiere

Heut hab ich mich wiedermal an mein zweites Trio gesetzt...
Hab die drei Leinwände bereits zum dritten Mal neu gemalt.. irgendwie war ich nie zufrieden damit.

Jetzt hab ich mich an etwas Neues gewagt und sämtliche Farben mit dem Pinsel aufgetragen.
Normalerweise benutze ich hauptsächlich Schwamm als Pinsel.. heute hab ich mal mit dem Pinsel gepinselt.  ;-)

Ich muss gestehen, es ist eine ganz andere Art zu malen. Für das jetzige Projekt war dieser Schritt jedoch nötig... Ist aber gar nicht so einfach. Hab jetzt alle 3 Leinwände bemalt, die meisten Farben nach dem Trocknen bereits nochmals übermalt.
Vom SCHWARZ bin ich absolut begeistert. Normalerweise benutze ich diese Farbe nur zum mixen bzw. verdunkeln anderen Farben, heute hab ich mehrmals diese dunkle Farbe neutral benutzt.
Vom WEISS bin ich enttäuscht... absolut mühsam diese Farbe neutral auf die Leinwand aufzutragen (oder wars einfach so schwierig weil da bereits eine andere Farbe drauf war...?!).

Die Auftraggeberin hat bis jetzt viel Geduld und Verständnis gezeigt (musste ein paar andere Nicht-kleinaberoho-Projektlis vorziehen.) Und nun bin ich gespannt, was genau bei meinem Pinsel-Experiment rauskommt.....  Im Moment schauts mir noch bitsli zu retro-mässig aus....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen